ARIS Community - We Love BPM

Probleme beim einrichten des lokalen Servers

Tolo_89's picture
by Alex Tolo in Professional ARIS posted on 2017-04-11

Hallo zusammen,

beim Installieren des Ecudation Packetes kommt es bei mir mit Win 8.1 zu Problemen. Die Software wird zwar installiert, jedoch kann ich den LocalServer nicht eingeben. Was muss ich denn für die Servereinstellungen eingeben? Oder sollte automatisch der LOCAL erfasst sein? Es geht um Aris Business Architect/Designer.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

3070 Views
0 Likes
2 Comments
Sorry there are no tags
There are no attachments
Dietrich Grossmann posted on 2017-04-11

Hallo Alex,

wenn ich mich richtig erinnere, dann musste ich kaum was eingeben, nur das Passwort.

Hast du alternativ schon in die Anleitung geschaut? In der erhaltenen E-Mail kann man sich auch eine Dokumentation runterladen, die gibt es auch auf deutsch.

Da ich mich mit der Software nicht so gut auskenne, habe ich mich daran orientiert. 

 

Felix Winzig posted on 2017-04-12

Hi Alex,

meine erste Vermutung ist, dass du bei der Installation LOCAL nicht mit installiert hast. Dazu müsstest du während der Installation einen Radio-Button ändern (siehe Screenshot). Bitte deinstalliere und installiere doch ARIS nochmal und vergewissere dich, dass du wirklich die Option "Install with local databse" auswählst.

Viele Grüße

 

Felix