TW

Ich verwende die neueste Version von Aris Express. Normalerweise erstelle ich mit Aris Organigramme. Nun möchte ich einige meiner Dateien aktualisieren. Aris zeigt mir in der Vorschau das richtige Layout an. Nach dem Öffnen der Datei sieht meine Datei aber nicht so aus, wie sie soll. Die verschiedenen Felder "Organisationseinheit", die ich bei der Erstellung meiner Organigramme aus den Vorlagen übernommen habe, werden nicht korrekt angezeigt. Ich finde die Felder zwar, indem ich an die Stelle klicke, wo sie sein müssten, kann aber nichts ändern, z.B. die Farbe der Felder.

Die Vorlagen sehen in meiner Programmversion nun neuerdings alle schlecht aus. Das Feld "Organisationseinheit" gibt es zwar als Vorlage, aber es wird nicht richtig angezeigt. Ist das ein bekanntes Problem und was kann man da machen?

by Frank Weyand
Posted on Thu, 04/04/2024 - 09:12

Hi,

ich muss hier nochmal nachfragen, da mir die Begriffe nicht verstehe:

  1. was ist mit Vorlagen gemeint?
  2. Was mir Vorschau?
  3. und worauf bezieht sich "Felder"?

ich empfehle hier einen Screenshot anzuhängen.

Viele Grüße,

Frank

0
by Tanja Wiesel Author
Posted on Thu, 04/04/2024 - 10:01

Hi, 

 

hier die gewünschten Infos und Screenshots.

  1. mit "Vorlagen" sind die Muster gemeint, die in Aris Express zur Verfügung gestellt werden.
  2. Mit "Vorschau" ist die Vorab-Ansicht gemeint, die ich erhalte, wenn ich das Programm öffne und dann eine Datei öffnen möchte.
  3. "Felder" beziehen sich auf die Organigramm-Symbole wie "Rolle", "Person" oder "Standort", aber eben auch "Organisationseinheit", die man dann mit den eigenen Texten befüllt. 

 

Ich hoffe, diese Infos helfen weiter. In meinem ersten Post habe ich auch noch ein Bild zur Verfügung gestellt wie das Organigramm eigentlich aussehen sollte. 

 

Viele Grüße,

Tanja

 

0
by Frank Weyand
Posted on Fri, 04/05/2024 - 18:22

Hi,

das problem ist uns nicht bekannt... 

Verwenden Sie einen Mac oder einen Windows-Rechner?

Schließen Sie Express doch bitte mal und Löschen dann den Inhalt des Verzeichnisses

(außer der Datei user.cfg): %userprofile%/ARISExpress

dann nochmal Express starten und schauen, ob die Symbole dann angezeigt werden.

Viele Grüße,

Frank

 

1
by Tanja Wiesel Author
Posted on Wed, 04/10/2024 - 11:54

Vielen Dank, es hat tatsächlich funktioniert! Nun sind werden wieder alle Symbole korrekt angezeigt und auch die Dateien lassen sich wieder korrekt öffnen.

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock