Profile picture for user Anita Fischelschweiger

Liebe ARIS Community,

spät aber doch möchte ich die Impressionen von dem zuletzt stattgefundenen ARIS Usergruppen Treffen im Mai berichten. 

Gemeinsam mit den Sprechern der ARIS-Usergruppe Österreich haben wir den Grundriss für die Veranstaltung erstellt. Ort, Datum und Agenda wurden festgelegt. Nachdem wir zig Einladungen versendet haben und auch 34 Anmeldungen erhielten, zitterten wir dem Tag entgegen.

Unser Gastgeber war heuer die Oesterreichische Kontrollbank (OeKB). DANKE, dass Ihr diese Veranstaltung möglich gemacht habt! Gleich bei unserer Ankunft im Gebäude wurden wir von Regina Janitsch (OeKB) und Ines Antunovic (OeKB)  empfangen und in den Reitersaal geführt. Ein alterwürdiges Gebäude und ein wundervoller Saal waren genau der richtige Ort um ein langersehntes Wiedersehen zu feiern. Kurz nachdem wir unsere Vorbereitungen abgeschlossen hatten, trafen auch schon die ersten Gäste ein. Das war vielleicht ein tolles Hallo und Willkommen. Nach zwei Jahren Zwangspause waren alle froh, sich endlich wieder persönlich austauschen zu können.

Als dann 33 Teilnehmer da waren, konnten die Vorträge beginnen. Frisch gestärkt haben die Sprecher der ARIS-Usergruppe Österreich die Anwesenden begrüßt. Wir haben die OeKB und ihr ARIS-Projekt kennengelernt und viel Neues über die ARIS-Roadmap erfahren. Auch die BPM Future Trends wurden besprochen. Ausklingen ließen wir die Vorträge mit einer offenen Diskussion bzw. Fragen, die von den Teilnehmern gestellt wurden. 

Und dann blieb uns noch ein bisschen Zeit für Gespräche zwischen den Teilnehmern zu ihren Projekten - allerdings im kleinen Kreis.

Natürlich hatten wir zwischendurch auch eine kleine Pause :). Da haben wir das 30jährige Jubiläum von ARIS gefeiert. Denn die Feste muss man feiern, wie sie fallen. Und wenn so ein großartiges Tool wie ARIS schon seit 30 Jahren seinen Benutzern hilfreich zur Seite steht, dann müssen wir das natürlich mit einer Schokotorte zelebrieren.

Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei. Viele neue Eindrücke habe ich mitgenommen. Und das wohlige Gefühl, dass die ARIS-Usergruppe einen großartigen Nachmittag hatte. Ein herzliches Danke an die Sprecher der ARIS-Usergruppe Österreich für Zusammenarbeit! Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung, die hoffentlich bald stattfindet!

Liebe Grüße!

Eure Anita

by Waltraud Giesauer
Posted on Tue, 08/23/2022 - 10:14

Liebe ARIS Community,

Schön war es! Danke an die Kolleg:innen von der OeKB und Anita für´s organisieren! Ich freue mich schon auf´s nächste Event im Frühjahr!
Liebe Grüße,

Waltraud

1

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock