Ich habe Adminrechte zugewiesen bekommen und die ARIS.exe runtergeladen und installiert. Da kam der Hinweis, dass ich wg. fehlender Adminrechte die Software nicht installieren kann. Daraufhin habe ich den Download "other Systems" gewählt und die Software wurde installiert. M.E. werden Teile des ARIS-Express in den Java-Cache geladen. Der Java-Cache ist in der Firma bei uns limitiert. Wie ist es jetzt, wenn der Anwender ARIS-Express lang nicht nutzt. Führt dies nicht dazu, wenn der Cache zu gross ist, dass dann ältere Caches gelöscht werden. So könnte es dann auch sein, dass ARIS-Express nicht mehr ordnungsgemäss läuft, weil sich Teile des Programmes dort befinden wie z.B. Username und Passwort. Außerdem ist es so, dass bei Abmeldung des PC die Daten auf einer Platte gespiegelt werden u.a. auch der Cache. Dies kann zu hohen Abmeldungszeiten führen. Wie hoch muss der Cache standartmässig eingestellt sein in Verbindung mit ARIS-Express. Derzeit steht diesr auf 800 MB, er kann maximal auf 1000 MB gestellt werden.
Dies kann durchaus passieren, gerade wenn in der Firma viele weitere Javaprogramme genutzt werden, die sich ebenfalls im Javacache installieren. In diesem Fall müsste man die Größe des Cache sinnvoll erhöhen.
Falls ARIS Express aber das einzige Programm im Javacache ist und daneben nur sporadisch ein paar Applets im Internetbrowser anfallen, ist eine Cachegröße von 800MB mehr als ausreichend.