HS

Hallo,

ich nutze seit kurzen Aris Express 2.4 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich möchte nun jetzt meinen Prozess welche ich mit ARIS Express erstellt habe als PDF speichern. Das ist auch grundsätzlich kein Problem. In meiner Ausgagnsdatei in ARIS Express habe ich schöne Verknüpfungen im Prozess. Damit ich aus dem Prozess in die Dokumente zu greifen kann.

So jetzt zum eigentlichen Problem. Wenn ich meinen Prozess als PDF exportiere verschwinden die Links/Verknüpfungen. Gibt es eine Möglichkeit das man beim PDF-Export die Verknüpfungen erhält so das man aus dem PDF in die Dokumente kommt?

Vieleicht hat ja schon mal jemand dieses Problem und hat dafür eine Lösung.

 

Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein

Gruß

Henner Seibert

by Frank Weyand
Posted on Fri, 09/01/2017 - 11:16

Hallo,

die Links sind in der Liste der Objekte enthalten, leider jedoch nicht direkt in der Modellgrafik.

Gruß,

Frank Weyand

0
by Henner Seiber Author
Posted on Fri, 09/01/2017 - 12:38

In reply to by Frank Weyand

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich dann die Modellinformationen als PDF exportieren? Oder wo finde ich die Liste der Objekte?

Gruß

Henner Seibert

0
by Frank Weyand
Posted on Fri, 09/01/2017 - 13:36

Genau.

Es gibt in Express zwei Export-Möglichkeiten nach PDF.

Probieren sie es zum Beispiel bei dem mitgelieferten Beispielprozess aus, der mit Express mitkommt (dem Businesprozess zur Buchbestellung).

Dort ist eine URL zu einer Web-Site. Wenn Sie dann die Modellinformationen als PDF exportieren, dann finden Sie in einer der Aktivitäten die URL, die Sie anklicken können.

Es handelt sich hierbei um das Link-Attribut.

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock