MG

Hallo

ich habe mich erfolgreich als Lehrer bei Aris4School angemeldet, einen Projektraum erstellt, sowie einen Schüler-Probe Account (Designer) erstellt. Nun habe ich die Schüler über den Button Invite mit den Email Adresse eingeladen, diese konnten sich anmelden, ihr Passwort ändern. 

Die Schüler können sich nun kurz anmelden, sie sehen für einige Sekunden die Aris Menü-Seite anschließend werden die Schüler wieder rausgeworfen. Ich habe mir nun noch einen zweiten Schüler-Probe Account erstellt, während der erste einwandfrei funktioniert, funktioniert der zweite nicht. Dieser Probe Account wird auch direkt rausgeworfen.

Habe ich einen Denkfehler? Hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht? Über Antworten freue ich mich. Danke!

by Jürgen Powik
Posted on Fri, 02/12/2021 - 08:56

Hallo,

ich vermute, die Lizenzen wurden noch nicht zugeteilt. Auf der ARIS4School-Seite unter Schulprozesse.de gibt es da ein sehr schönes Video. Hier ist die relevante Stelle: https://youtu.be/Es23hSreah8?t=214.

VG und viel Spaß und viel Erfolg und viele zufriedene Schüler :)

0
by Knut Harms
Posted on Fri, 02/12/2021 - 10:59

Falls  es Probleme damit gibt, könen wir das auch gerne einmal remote durchspielen.

Viele Grüße

Knut Harms

0
by Michael Gombert Author
Posted on Sat, 02/13/2021 - 13:48

In reply to by HarmsK

Lieber Herr Harms,

gerne, denn wie geschrieben die User habe ich erfolgreich angelegt, diese können sich anmelden, werden aber von der ARIS Hauptseite direkt wieder rausgeworfen...

Wann haben Sie Zeit und Lust?

 

Viele Grüße

Michael Gombert

0
by Michael Gombert Author
Posted on Sat, 02/13/2021 - 13:53

Danke für die Rückmeldungen!

leider besteht das Problem immer noch, das Video kenne ich, nach diesem Vorgehen habe ich die User angelegt,  diese können sich anmelden, werden aber von der ARIS Hauptseite direkt wieder rausgeworfen. Ich habe zwei Probe User erstellt, der Eine kann sich anmelden und kommt auch auf die Hauptseite, der andere Probe-User kann sich anmelden und wird direkt rausgeworfen (genau wie bei den Usern / Schüler).

Viele Grüße

Michael Gombert

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock