Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem. Ich erzeuge innerhalb eines Reports ein graphisches Objekt (roundedrectangle). Die Position und Größe ist korrekt, jedoch möchte ich eine andere Hintergrundfarbe (rot) verwenden und das Objekt in den Vordergrund bringen. Leider funktionieren die Befehle nicht, der Report läuft zwar fehlerlos durch, jedoch wird das Objekt nur in grau angelegt und liegt hinter anderen Objekten. Was mache ich falsch?

 

Hier mein Programmcode aus dem Business Architect (7.2) / ARIS Script:

    var rect = model.createRoundedRectangle(10,350,3720,2150);
    rect.bringToFront;
    rect.setShaded(true);

 

Für die Hintergrundfarbe des Objekts hab ich noch garkeinen Befehl gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab,

viele Grüße

Anja Michalke

Tags: ARIS Report ARIS script