Hallo liebe Community,

 

Ich arbeite derzeit mit ARIS Business Architect und modelliere die Prozesse, Funktionen etc. Mein Ziel ist es am Ende die Möglichkeit zu haben das ganze von ARIS auswerten zu lassen. Ich weiß das ich mir entsprechende Reports ausgeben lassen kann (Medienbrüche etc.) aber kann mir eine entsprechende Simulation die Schwachpunkte besser aufzeigen?

Was muss alles gegeben sein damit die Simulation lauffähig ist? Ich habe bisher ein Organigramm, Funktionen und entsprechende EPKs angelegt... Das wird aber wohl nicht reichen denke ich.

Da ich an meiner Diplomarbeit arbeite und mir nur das Programm ohne Schulung zur Verfügung steht ist mein Wissen leider sehr begrenzt. Ich habe nicht mal ein Handbuch zu der Software! Es heißt ausprobieren (was manchmal sehr frustierend ist)!

Gibt es ein Handbuch oder Schulungsunterlagen die mir die entsprechenden Zusammenhänge einer Simulation näher erklären könnten? Wenn ja, würde jemand mir das freundlicherweise zur Verfügung stellen?

 

Freundliche Grüße

Mark Leitner