Hallo,
als berufliche Schule könnten wir Aris in der Vollversion installieren. Für den Einsatz im Unterricht würden die Features von ArisExpress aber durchaus genügen. Darüber hinaus könnten die Schüler zu Hause mit der gleichen Aris Version ihre Vorbereitungen durchführen.
Dabei treten aber leider etliche Probleme auf:
Nach den Lizenzbestimmungen setzt jede Aris Express Installation einen Community Account voraus. Ein Account der an den PC Namen gebunden wäre würde bei Nutzung durch verschiedene Schüler demnach auch gegen diese Lizenzbestimmungen verstoßen, mal abgesehen davon, dass dies bei mehr als 200 Pcs ein erheblicher Aufwand wäre. Eine schülerbezogene Anmeldung mit ca. 2.000 Schülern scheidet aus, zumal der Account Zugang ja nur während der Installation abgefragt wird. Im Unterricht ist aber eine Installation durch Schüler nicht möglich.
Gibt es eine Lösung aus diesem Dilemma nach dem Motto "Aris Express for School"?
Hallo Herr Roscher,
momentan sehe ich keine Lösung, wie sie das Prozedere vereinfachen könnten. Das mit der individuellen Registrierung ist leider notwendig und da gibt es keinen anderen Weg.
Falls sie sich für den Einsatz der professionellen Werkzeuge in ihrer Institution interessieren, sollten sie das Univery Relations Team der Software AG kontaktieren. Die können ihnen da nähere Auskünfte bieten.
Hallo,
Der Beitrag von Herrn Roscher ist ja schon zwei Jahre alt, aber wir habe an unserer Schule nun das gleiche Problem. Das "große" ARIS ist zu groß und für die Schüler ist es besser, daheim mit dem gleichen Programm zu üben das auch in der Schule genutzt wird.
Gibt es da inzwischen eine Lösung?
Viele Grüße
Loske
Hallo Herr Loske,
die individuelle Registrierung von ARIS Express ist immer noch notwendig, so dass das Prozedere immer noch das selbe ist.
Gerne können Sie sich jedoch an contact@ariscommunity.com wenden und wir können gemeinsam versuchen eine Lösung für Sie und Ihre Schule, auf der Basis eine individuellen Registrierung der Schüler, zu finden.
Viele Grüße
Eva Klein