SE

Hallo,

 

wenn ich Aris-Express auf einem PC als Administrator installiere,

lässt es sich als anderer User nicht öffnen.

Ausserdem macht es bei Roaming-Profiles auch das Problem, dass Aris-Express nur als derjenige User aufgerufen werden kann, als der es installiert wurde.

 

Gibt es dazu bereits eine Lösung ?

 

Danke

 

by Sebastian Stein
Posted on Fri, 05/07/2010 - 08:50

ARIS Express wird immer im Profil des aktuellen Nutzers installiert (genau genommen im Java Cache des Nutzers). Deshalb ist eine zentrale Installation für alle Nutzer leider nicht möglich.

0
by Susanne Ecker Author
Posted on Fri, 05/07/2010 - 08:54

gibt es dafür einen work-around ?

0
by Sebastian Stein
Posted on Fri, 05/07/2010 - 08:57

Nein, nicht das ich wüsste.

0
by Susanne Ecker Author
Posted on Fri, 05/07/2010 - 09:43

das heisst also, für professionellen betrieb auf mehreren pc s mit div. usern nicht geeignet ?

0
by Sebastian Stein
Posted on Fri, 05/07/2010 - 10:06

Dafür ist Express nicht gedacht. Es ist ein Einsteigerwerkzeug für Leute, die sich noch nicht intensiv mit der Modellierungsmaterie beschäftigt haben. Für den professionellen Einsatz benötigt man andere Software, wie eben unsere professionellen Produkte der ARIS Platform.

Andererseits setzen es einige Firmen bereits professionel ein. Es wird dann in das Profil der Nutzer installiert und jeder Nutzer registriert sich und seine Version entsprechend den Lizenzbestimmungen.

0
by Susanne Ecker Author
Posted on Fri, 05/07/2010 - 10:15

da gibt es folgende probleme:

- speicherplatz für das benutzerprofil ist limitiert

- benutzer sind keine admin

0
by Sebastian Stein
Posted on Fri, 05/07/2010 - 10:17

Das lässt sich lösen. Der Speicherort des Java Cache kann umgestellt werden, etwa auf ein Netzlaufwerk (Java Panel in der Systemsteuerung). Der Nutzer hat auch ohne Adminrechte die Möglichkeit, Anwendungen im Java Cache zu installieren. Deshalb kann auch ARIS Express ohne Adminrechte installiert werden.

0
by Gerhard Nagel
Posted on Thu, 09/30/2010 - 08:02

Das funktioniert so leider nicht.

Ich bin kein Admin aber zumindest Power-User und erhalte während der Installation die Meldung:

Sie besitzen keine ausreichenden Berechtigungen, um diese Installation für alle Benutzer dieses Computers auszuführen. Melden Sie sich als Administrator an, und wiederholen Sie diese Installation.

Gibt es noch eine andere Installationsmöglichkeit als über 'aris-express-setup.exe' ?

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock