Hallo,  

Ich habe von einem Kollegen eine XML Datei erhalten, die ich in ARIS 9.7 importieren soll. Dabei bekommen ich folgende Fehlermeldung:

Fri Apr 17 12:35:23 CEST 2015: 
Sie benötigen eine erweiterte Lizenz, um diesen Dateityp zu importieren.
com.aris.modeling.client.serverproxy.xmlexportimport.AXMLBaseProxy.handleProgressResult(AXMLBaseProxy.java:77)
com.aris.modeling.client.serverproxy.xmlexportimport.AXMLImportProxy.createResult(AXMLImportProxy.java:88)
com.aris.modeling.client.serverproxy.xmlexportimport.AXMLImportProxy.startImport(AXMLImportProxy.java:76)
com.aris.modeling.client.components.xmlexportimport.logic.AXMLImportEngine.startImport(AXMLImportEngine.java:77)
com.aris.modeling.client.components.xmlexportimport.logic.AXMLImportEngine$1.run(AXMLImportEngine.java:51)  

 

Die XML-Datei startet mit diesem Header:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!DOCTYPE AML SYSTEM "ARIS-Export.dtd">

<!-- exported with version 7.2.4.784319 -->

<AML>

<Header-Info ArisExeVersion="71" UserName="system" DatabaseName="xxxx" CreateDate="09-04-2014" CreateTime="15:59:03.915"/>

....

</AML>

 

Da wir leider keinen gültigen Lizenzschlüssel mehr für ARIS 7 besitzen, kann ich auch nicht die komplette Datenbank als .adb speichern und importieren (wie in diesem Forumsbeitrag vorgeschlagen wurde: http://www.ariscommunity.com/users/stefanboettcher/2014-09-19-aris-72-modelle-aris-9-importieren).  

Gibt es eine Möglichkeit diese XML-Datei in ARIS 9.7 zu importieren?  

 

Vielen Dank und Beste Grüße

Michael Boldau

Tags: ARIS ARIS Architect Import university